Dienstag, 19. Februar 2013

Hilfe, Gäste!

Manchmal kündigen sich Gäste an oder man hat eingeladen, aber nicht so die richtige Lust, zu kochen. Oder man braucht einen kleinen Snack zum Aperitiv. Oder einfach nur ein kleines Abendessen, das anders sein soll, aber wenig Aufwand braucht. Zum Fernsehabend zum Beispiel.
Zu solchen Gelegenheiten mache ich gerne

Lachscreperöllchen

die machen etwas her, schmecken fein und sind ganz einfach zu machen.
Pfannkuchen backen kann jeder! Ok, auch mir misslingt der erste meistens...
Also, ich bereite Pfannkuchen zu und lasse sie abkühlen (wer es noch schneller haben will, greift auf fertige Pfannkuchen aus dem Kühlregal zurück).
Ich verrühre Creme fraiche oder Schmand mit fertigem grünen Pesto aus dem Glas, etwa 1:1, zu flüssig darf die Masse nicht sein, aber streichfähig.
Denn jetzt bestreiche ich die Pfannkuchen mit dieser Mischung, dann lege ich Räucherlachsscheiben drauf und rolle die Pfannkuchen zusammen.
Diese Rollen wickle ich fest in Alu- oder Frischhaltefolie ein und lege sie so über nacht in den Kühlschrank.
Kurz vor dem Servieren schneide ich die Rollen mit einem scharfen Messer in ca. 1 cm dicke Scheiben, versehe diese mit kleinen Spiesschen oder Zahnstochern und fertig ist der kleine Snack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen