Mittwoch, 20. Februar 2013

Nochmal Gäste!

Manchmal sucht man nach Kleinigkeiten, die man zu einem einfachen Abendessen servieren kann, die das Ganze aufpeppen.
Oder einen Bestandteil eines Buffets. Nicht zu viel Arbeit sollte es machen, nicht allzu teuer sein und vor allem gut schmecken. Und wenn Gäste kommen, den Geschmack von möglichst vielen treffen. Hier ist so ein Rezept:

Eingelegte Champignons

Je nach Anzahl der Personen kaufe ich frische Champignons, am liebsten die braunen, wenn man die nicht bekommt, dann tun es auch die weissen.
Je nach Größe der Champignons viertele ich diese, man kann sie aber auch in Scheiben schneiden.
Dann werden die Pilze portionsweise in Ölivenöl schön knusprig angebraten. Nicht zuviele Pilze in die Pfanne geben und wenn der Pilzsaft austritt, weiter braten, sie sollen richtig braun angebraten sein.
Mit der letzten Portion Champignons brate ich Knoblauch, in Scheibchen geschnitten an.
Mag man keinen Knoblauch, lässt man den einfach weg.
Die fertig gebratenen Pilze fülle ich in eine Schüssel, dort würze ich mit getrockneten Kräutern, z.b. Oregano, ausserdem Fleur de Sel, Pfeffer, Zitronenpfeffer, Chiliflocken, ganz nach eigenem Gusto.
Dazu kommt ein ordentlicher Schuss guter Balsamico sowie gutes Olivenöl.
Die so gewürzten Champingons lasse ich mindestens einen Tag, besser 2-3 Tage durchziehen, rühre immer mal wieder um, damit sie gleichmässig durchziehen.

Auf jedem Buffet ist DIESE die Schüssel, die am schnellsten leer ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen