Sonntag, 3. März 2013

Hilfe, Reste!

Wenn ich ein ganzes Roastbeef brate oder sonst einen Braten mache, bleibt natürlich immer etwas übrig. Und das ist auch gut so, denn aus den Resten kann man noch einige Leckereien zaubern!
Also eine gute Resteverwertung oder ich kaufe fertig aufgeschnittenes Roastbeef an der Wursttheke. für

Roastbeefröllchen mit Pesto

Ich püriere einen Becher Frischkäse mit einer Knoblauchzehe, einer handvoll frischem Basilikum, eine handvoll Mandeln, 3 Eßlöffel geriebenem Parmesan und Walnussöl.
Diese Mischung streiche ich auf die Roastbeefscheiben und rolle diese zusammen.
Serviert werden die Röllchen auf

Sellerie-Birnen-Salat

Ich raspele eine halbe Sellerieknolle und brate die Raspel kurz in etwas Olivenöl an und träufele ca. 1 Eßlöffel Honig darüber. Giesse ca. 1/10 Liter Weisswein an, etwas Zirtonensaft, Fleur de Sel und 2 kleingewürfelte Birnen. Evtl. mit etwas Chilipulver schärfen und mit den Roastbeefröllchen anrichten.

Natürlich kann man auch andere Bratenreste verwenden oder Bratenaufschnitt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen