Samstag, 9. März 2013

Wenn es mal ganz schnell gehen soll

dann bieten sich Pastagerichte an. Nicht nur dann, denn köstlich sind sie immer. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der Nudeln nicht mag.
So viele Variationsmöglichkeiten!
Aus Zutaten, die man sowieso im Haus hat, ist schnell eine kleine Sauce gezaubert, die Nudeln brauchen nur ein paar Minuten zum Kochen und schon hat man ein leckeres Gericht auf dem Teller.
Pasta mit klassischer Hackfleischsauce kennt sicher fast jeder, aber meine asiatische Variante dürfte vielen neu sein, also probierts mal aus!

Asiatische Hackfleischsauce

Ich brate 250 gr. Rinderhackfleisch in einer großen Pfanne in neutralem Öl (Rapsöl) rundherum gut an, es darf leicht braun sein.
Man kann jetzt Zwiebeln mit anbraten, ich bevorzuge Frühlingszwiebeln, in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten. Wer mag, kann auch beides nehmen.
Dann giesse ich mit einer halben Flasche Austernsauce (Asiaregal im Supermarkt) auf, verdünne ein wenig mit Wasser, würze mit ein wenig Zucker und evtl. Salz und lasse das Hack ca. 10 Minuten schmoren.
In der Zwischenzeit koche ich 500 gr. Nudeln al dente (bissfest), giesse sie ab und schütte sie direkt in die Pfanne mit dem Hack. Gut mischen und schmecken lassen!

Falls etwas übrig bleibt, kann man diese Asianudeln in der Pfanne unter Zugabe von ein wenig Öl nochmal anbraten, so durchgezogen schmecken sie fast noch besser!

Ein kleiner Salat dazu, vielleicht Gurke, angemacht mit ein wenig Fischsauce, Essig oder Zitrone, Zucker und kleingehackten Chilischoten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen