Sonntag, 13. Januar 2013

Dickmacher

dummerweise liebe ich sie!
Olivenöl, Majo, Butter, Remoulade....
Und nein, ganz verbannen kann und will ich sie nicht aus meiner Küche!
Zumal nach neueren Studien ja auch nicht das Fett an sich böse ist, sondern nur einige wenige Fettarten, und richtig böse sind ja die Kohlehydrate!
Aussderdem wohnen in meinem Kleiderschrank kleine Tierchen, die heissen Kalorien und das sind diejenigen, die immer nachts meine Klamotten enger nähen! Böse Tierchen!
Ich hab sie noch nie gesehen, aber sie sind da, ich schwörs!

Neulich hatte ich mal wieder Appetit auf

Fleischsalat

So richtig schönen fetten Fleischsalat mit viel Majo!
In einem Anfall von Vernunft dachte ich mir, mache ich den doch mal selber, nein, nicht ohne Majo, aber reduziert. Und das hier kam dabei heraus:

Ich schnibbelte 100 g Fleischkäse in feine Streifen, dazu eine Gewürzgurke, auch in feine Streifchen geschnitten. Dazu ein Dressing aus 1 kleinen Becher Naturjoghurt, 2 Teelöffel Remoulade aus dem Glas, Pfeffer, ein paar Tropfen Zitronensaft, 1 Teelöffel mittelscharfer Senf und 2 Teelöffel Meerrettich aus dem Glas.

Und ich muss sagen: dieser Fleischsalat schmeckte mir mindestens genauso gut wie der fertig gekaufte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen