Dienstag, 8. Januar 2013

Putenschnitzel mal anders oder der Käse muss weg!

Ich habe gestern dünne Putenschnitzel gekauft, die wollte ich eigentlich mit Sojasauce marinieren und heute braten – aber 1. habe ich vergessen, sie zu marinieren und 2. habe ich keine Lust auf einfach gebratene Putenschnitzel.
Ich schaue in meinen Kühlschrank und stelle fest, daß ich noch 2 Päckchen Schafskäse habe, die kurz vor dem Ablaufdatum sind. Kurz überlege. Ein Glas in Öl eingelegte Paprikaschoten habe ich auch noch.....und so entstehen:

Putenröllchen mit Schafskäse

Ich klopfe die Schnitzelchen vorsichtig ganz dünn, dann lege ich Stückchen des eingelegten Paprikas drauf und eine Scheibe Schafskäse, rolle die Schnitzelchen zu Rouladen zusammen und stecke sie mit Zahnstochern fest.
Dann brate ich die Röllchen in ein wenig Olivenöl von allen Seiten an, wenn ein wenig Käse rausrutscht, macht das gar nichts, denn den Rest Käse will ich sowieso in der Sauce verwenden. Wenn alle Rouladen rundum leicht braun angebraten sind, fülle ich mit ein wenig Wasser auf und gebe den Rest des Schafskäses gewürfelt hinein. Ich rühre fleissig, bis sich der Käse mit dem Wasser-Fleischsud verbunden hat und dann lasse ich die Röllchen in der Sauce 20 Minuten vor sich hin schmoren.
Dazu einfach gekochter Reis, oder Kartoffelpüree, oder Salzkartoffeln, sowie ein kleiner Salat und ich habe eine herrliche Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen