Mittwoch, 16. Januar 2013

Rolling rolling rolling.....

Man kann noch ganz andere Dinge rollen, nicht immer nur Fleisch. Obwohl die ganz klassischen Rouladen natürlich sehr lecker sind!
Hier aber mal eine Idee, die entstand, als ich zuviele Auberginen gekauft hatte und überlegte, was ich damit noch so anstellen kann, nämlich:

Auberginen-Rouladen

Ich schneide die Auberginen längs in dünne Scheiben, die ich in Olivenöl von beiden Seiten hellbraun anbrate. Zum abkühlen und entfetten lege ich die gebratenen Scheiben auf Küchenpapier.
Wenn alle Scheiben gebraten sind, lege ich auf jede Scheibe ein dickes Stück Schafskäse und rolle dieses gut ein. Durch das braten sind die Scheiben weich genug dafür. Mit Zahnstocher feststecken.

In der Zwischenzeit habe ich eine würzige Tomatensauce hergestellt. Dafür Zwiebelwürfel und Knoblauch in Olivenöl angeröstet, eine Dose gehackte Tomaten dazu, italienische Kräuter dazu sowie Salz, Pfeffer und Zucker.
Wenn man mag, kann man auch ein wenig Schärfe mir frischen Chilischoten oder Chilipulver zugeben.
In diese leicht vor sich hin köchelnde Sauce lege ich die Auberginenröllchen und lasse sie eine halbe Stunde schmoren.
Abschmecken und fertig!
Dazu passt Reis oder auch nur ein frisches Baguette und ein kleiner frischer Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen