Dienstag, 22. Januar 2013

Schon wieder Suppe!?

JAA!! Ich liebe Suppen, mein Freund liebt Suppen, eigentlich kenne ich nur Menschen, die Suppen lieben!
Einige meiner Lieblingsrezepte habe ich euch ja schon vorgestellt.
Neulich habe ich eine Suppe gekocht, die ich schon lange ausprobieren wollte und war begeistert. Und will euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Sellerie-Apfelsuppe

Eine kleine Sellerieknolle habe ich geschält und in grobe Würfel zerteilt. Und 4-5 Äpfel, je nach Größe, ungefähr die gleiche Menge wie Sellerie. Ebenfalls in grobe Würfel, ohne Schale.
Zusammen in einen großen Topf, 1 Glas Gemüsebrühe (oder, wenn man hat, ca. 400 ml selbstgemachter Gemüsefond) und ein Becher Sahne, etwas Salz und Zucker und dann ca. 20-30 Minuten köcheln, bis der Sellerie schön weich ist..
Jetzt darf der Zauberstab tätig werden und das Ganze schön pürieren. Eventuell muss man noch Wasser zugeben, wenn die Suppe zu dick ist. Man kann die Suppe durch ein Sieb passieren, wenn man mag, ich mache das für den normalen Alltagsgebrauch nicht.
Ich schmecke mit frisch geriebener Muskatnuss ab, salze evtl noch etwas nach und das Ergebnis ist wunderbar! Wärmend, deftig und doch frisch! Lecker!

1 Kommentar:

  1. Ich mag Suppen auch sehr gerne, das ist hier aber nicht bei jedem so.


    vlg heike

    AntwortenLöschen