Mittwoch, 9. Januar 2013

Versuch geglückt!

Neulich wollte ich mal wieder etwas neues ausprobieren und da kam mir eine Idee für Kohlrabi und Hackfleisch. Gesagt, getan, und ich muss sagen, mein Versuch kam richtig gut an, daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten:

Kohlrabi-Hack-Auflauf

3 kleine Kohlrabi schäle ich und schneide die Hälften in ca. ½ cm dicke Scheiben, die ich 5 Minuten in Salzwasser blanchiere und dann mit kaltem Wasser abschrecke.
In der Zwischenzeit brate ich 250 Gramm Rinderhack in einer heissen Pfanne in ein wenig Olivenöl krümelig leicht braun an. 1 Becher Schmand dazu und würze mit etwas Salz, Rosenpaprika, Zucker und frisch geriebener Muskatnuss.
Dann lege ich eine kleine Auflaufform mit der Hälfte der Kohlrabischeiben aus, fülle die Hacksauce darüber und decke mit dem Rest der Kohlrabischeiben ab.
Darüber kommt je nach Geschmack ½ bis 1 Packung geriebener Käse und dann darf der Auflauf ca ½ Stunde im Ofen bei 180 Grad schön hellbraun überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen