Sonntag, 27. Januar 2013

Süßwarenabteilung

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, mir die bösen Kalorien egal sind und ich einfach nur meinen Süßhunger befriedigen will, dann mache ich gerne eine

Mascarpone-Limettencreme

Einen kleinen Becher Mascarpone verrühre ich mit dem Saft einer Limette, deren Schale (nur das Grüne!) ich vorher abgerieben habe, diese gebe ich ebenfalls zum Mascarpone. 2-3 Eßlöffel Zucker kommen dazu, dann hebe ich einen Becker geschlagene Sahne unter und stelle die Creme 1 Stunde kalt.
Diese fluffige Creme schmeckt super für sich alleine oder als Topping auf einem Obstkompott oder Cupcake, geschichtet mit Beeren und zerbröselten Amarettini – Hüftgold von allerfeinsten, smile!

Wenn es leichter sein soll und ich ein wenig mehr Zeit habe, dann liebe ich

Obstsalat

Jetzt im Winter schmeckt mir am besten die klassische Kombination aus Äpfeln, Bananen und Orangenfilet (jeweils die gleiche Menge), dazu ein paar Rosinen und gehackte Mandeln, etwas Honig oder Ahornsirup und Zitronensaft, 1 Stunde durchziehen lassen, fertig!
Natürlich kann man jedes Obst, das grade verfügbar ist, mit dazu nehmen, wie Mango, Birnen, Sharonfrucht, Weintrauben, Ananas, Kiwi.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen